Büro- und Sekretariats-Service

Sabine Waldschmidt



Über mich

Schon immer hat mich Sprache sehr interessiert. Meine kaufmännische Ausbildung und lang-jährige Berufserfahrung als Assistentin der Geschäftsleitung verschaffte mir zusätzlich eine sehr gute Kenntnis in Rechtschreibung und Grammatik.

Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion sind für mich ebenso selbstver-ständlich wie die Freude an der Sprache.

Beste Ergebnisse sind für mich Voraussetzung, deswegen wird jeder Auftrag mit absoluter Sorgfalt und Engagement von mir durchgeführt.

Durch meine Selbstständigkeit seit 2004 konnte ich mein Fachwissen erweitern und seit 2010 insbesondere auf die Transkription von rechtspsychologischen und sozialmedizinischen Gerichtsgutachten spezialisieren.

Sie suchen einen großartigen Service zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis? Dann haben Sie mich und mein Schreibbüro richtig gewählt.


Ich freue mich auf Ihre Aufträge!




Berufserfahrung

Seit 2004          Selbstständig / Schreib- und Büroservice
1991 - 2004    Assistentin der Geschäftsleitung / Sekretariatsleitung
1990 - 1991    Sachbearbeiterin Betriebswirtschaftliche Kennzahlen / Statistik
1988 - 1990    Kaufmännische Grundausbildung


Berufliche Weiterbildungen

2010    DATEV-Seminar „Eigenorganisation - Dokumentenorganisation“ / digitales Ablagesystem
2010    DATEV-Seminar „Eigenorganisation - Post, Fristen und Bescheide“
2007    Lexware-Seminar „Buchhalter Jahres-Tagung 2007“
2005    Lexware-Seminar „Lohn + Gehalt für Einsteiger“
2004    Existenzgründer-Seminar „Grundlagen Lexware Buchhalter“
2004    IHK-Seminar „Buchführung für Existenzgründer“